Die innere Welt erkunden

mit Kim Jana Degen

In deinem Innern finden sich grosse Schätze: Antworten auf die Fragen, die dich beschäftigen, Wegweiser auf deinem Herzensweg. Eine Reise ins Innere lohnt sich besonders, wenn du dir mehr Klarheit wünschst und dich selbst besser verstehen möchtest.

Ich bin als Weggefährtin mit dir unterwegs

Die innere Welt jedes Menschen ist facettenreich und nicht mit einem Blick zu erfassen. Wollen wir uns selbst besser verstehen, kann es hilfreich sein, sich eine passende Begleitung für die Reisen in unser Inneres zu suchen. Ich habe schon viele Orte meiner inneren Welt erkundet und dabei ganz Erstaunliches über mich selbst erfahren. Ich habe unterstützende Methoden und Werkzeuge kennengelernt, die ich gerne mit dir teile. Als Begleiterin ist mir eine offene und wertschätzende Haltung dir gegenüber sehr wichtig. Ich lehne mich an die Prinzipien der personenzentrierten Beratung nach Carl Rogers und orientiere mich an meinem Vorbild: Momo – die so gut zuhören kann, dass in ihrem Gegenüber auf wundersame Weise neue Erkenntnisse und Weisheiten auftauchen.

Wie erkunden wir deine innere Welt?

  • In einem Vorgespräch klären wir, ob wir eine erste gemeinsame Reise in deine inneren Welt unternehmen möchten. Wir vereinbaren die Rahmenbedingungen wie Dauer, Ort und Kosten.
  • In der Begleitung erzählst du mir, was du teilen möchtest und ich höre ich dir aufmerksam zu. Indem ich dir spiegle, was ich wahrnehme, kannst du einen neuen Blick auf dich selbst und dein Leben werfen.
  • Wir sprechen über das, was dich gerade bewegt und gehen nur an die Orte, die du jetzt erkunden möchtest. Wir haben auch die Möglichkeit Dinge aus der Distanz zu betrachten. So kannst du Schritt für Schritt deine innere Welt und somit dich selbst besser kennenlernen.
  • Wenn es passend ist, arbeite ich mit intuitiven Werkzeugen, Elementen von Voice Dialogue, Visualisierungen und Journaling.

Wann ist eine Erkundung der inneren Welt sinnvoll?

  • Bei allerlei Fragestellungen zur Gestaltung deines Lebens, deinem Herzensweg, Beruf und Berufung, wichtigen Entscheidungen, Uneinigkeit von inneren Aspekten
  • Wenn du herausfinden möchtest, welche Form der körperorientierten oder systemischen Begleitung dich noch tiefer und hin zu befreienden Lösungsmustern führen kann.

Kosten: 130 CHF pro Stunde

Ort: Diese Begleitung kann bei mir in der Jurte (15′ von Solothurn mit dem Postauto) oder online stattfinden. Andere Orte auf Anfrage.